Unsere Schule

Aistaig ist ein Stadtteil von Oberndorf a.N. Die Grundschule Aistaig besteht seit 1909 und hat aktuell 4 Klassen mit ca. 75 Schülern.

Schulzeiten

Seit dem Schuljahr 22/23 gibt es veränderte Schul- und Pausenzeiten. Wir haben zwei Bewegungspausen, außerdem ist der Unterricht in Blöcke aufgeteilt.

Die Betreuung vor der ersten Stunde beginnt um 7.30 Uhr. Kinder die erst zur zweiten Unterrichtsstunde beginnen, oder nicht am Religionsunterricht teilnehmen sind dort gut untergebracht.

Betreuungszeiten

07.30 – 07:45

Frühaufsicht

09.15 – 09.25

Vesper

09.25 – 09:40

Aktivpause

10.25 – 11.10

Aktivpause

12: 50 – 13:30

VGS

Montag - Freitag von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Hausaufgabenbetreuung von Montag - Donnerstag von 13.30 bis 14.30 Uhr

Weitere Infos finden Sie hier:

Lehrkräfte

“In der Schule wird es nie langweilig! Die Arbeit mit Kindern ist sehr abwechslungsreich und gibt einem ganz viel zurück. Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem sich alle wohlfühlen. Ein Lern- und Lebensraum.”

Nicole Brommer - Schulleiterin

Foto: Sorin Schwencker

Schulpersonal

Martina Deschner - Schulsekretärin

Frau Deschner ist dienstags und donnerstags von 8.00-11.00 Uhr im Sekretariat unter 07423/5122 erreichbar. Als gute Seele der Schule,  kümmert sie sich um Alles, was die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern so brauchen.

poststelle@gs-aistaig.schule.bwl.de

Anette Maier - Hausmeisterin

Frau Meier kümmert sich um unser Schulgebäude. Sie hält alles sauber und in Schuss.

Tanja Eberhardt

Frau Eberhardt koordiniert die Anmeldung für die Betreuung. Sie ist ebenfalls Ansprechperson bei Krankmeldungen etc.

Daniela Cmelik

Schule und Schulgelände

Die Grundschule Aistaig ist eine kleine, ländliche, einzügige Grundschule im Stadtgebiet Oberndorf.
Momentan besuchen 75 Schülerinnen und Schüler, in 4 Klassen, unsere Halbtagsschule. Es gibt vor und nach dem Unterricht ein kommunales Betreuungsangebot, durchgeführt von städtischen Mitarbeiterinnen.

Ein großer Pausenhof mit einem gut gefüllten Spieleschrank, Fußballtor und Tischtennisplatte, bietet den Schülerinnen und Schülern ein tolles Bewegungsangebot. Die Turnhalle ist in 5-10 Minuten erreichbar. Dort befindet sich auch ein Kleinspielfeld. Die beiden Kirchen (evangelisch, katholisch) sind alle fußläufig erreichbar.
Wir sind zudem Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt, nehmen am Schulfruchtprogramm teil und pflegen im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms gute Beziehungen zu den örtlichen Vereinen. Diese ergänzen am Nachmittag unser Betreuungsangebot. Wir haben zudem Kooperationen mit Waldpädagogin und Tanzschule.

Gut zu Fuß - Laufbus

Jedes Jahr im September gibt es wieder eine "Gut zu Fuß" Aktion.

Kinder die zu Fuß (oder mit dem Roller/Fahrrad) zur Schule kommen, erhalten eine Belohnung!

Standorte Laufbushaltestellen:

(Klick auf den Pin um Standort zu finden)

• Schule 📌
  • Emil-Guhl-Straße 📌